Genfer Kutu Tage 08./09. Mai 2021

Am vergangegnen Wochenende fanden in Vernier die Genfer Kutu Tage statt. Unsere Turnerinnen agierten äusserst erfolgreich. Es resultierten 5 Top Ten Plätze, sowie insgesamt 11 Auszeichnungen!

Den Start ins Weetkampfwochenende lancierten am Samstag unsere P2 Turnerinnen. Mit dem sensationellen 6. Rang von Nola efolgte der Startschuss für dieses erfolgreiche Wettkampfwochenende. Mit der drittbesten Sprungnote sowie einer sturzfreien Darbietung an den anderen Geräten, gelang Nola die erste Top Ten Platzierung in ihrer Turnlaufbahn. Bravo!

Letzte Woche noch knapp neben der Auszeichnung vorbeigschrammt, sicherte sich Zoë-Louise mit dem 22. Rang ihre erste Auszeichnung im P2. Das gleiche gelang auch Mila mit dem guten 20. Rang! Bravo!

Für Alia (41.), Sophie (34.) und Luana (31.) lief der Wettkampf leider nicht wunschgemäss – trotzdem habt ihr super gekämpft und euer Bestes gegeben. Wir wünschen euch für den nächsten Wettkampf etwas mehr Wettkampfglück!

Am Sonntagmorgen „durften“ unsere EP Turnerinnen in der allerersten Abteilung des Tages ran. Der frühe Wettkampfbeginn hinderte unsere drei Turnerinnen allerdings nicht daran eine super Leistung abzurufen. Enna und Ella verpassten als Vierte und Fünfte das Podest nur knapp. Enna turnte am Boden mit 13.600 Punkten die Höchstnote, Ella turnte am Balken mit 14.200 Punkten die zweitbeste Note. Stefanie gelang am Sprung mit 13.000 Punkten die viertbeste Note und rundete mit dem tollen 10. Rang die super Leistung der EP Turnerinnen ab.

Den Abschluss machten die P1 Turnerinnen. Emma (RLZ ) turnte ihren besten Wettkampf der laufenden Wettkampfsaion. Mit der höchtsten Note am Boden (14.700 Punkte) und der wiederum drittbesten Noten am Balken (14.500 Punkte) legte sie den Grundstein für den hervorragenden 6. Platz mit 53.150 Punkten. Bravo!

Anouk (17. RLZ ) und Malena (32.) konnten sich erstsmals eine Auszeichnung im P1 sichern! Ebenso Kim (28.), die nach einem Schreckensmoment am Barren ihre erste Fallkippe zeigte. Linn (18. RLZ ) konnte über die zweite Auszeichnung in dieser Saison freuen. Bravo!

Tjara (41.) und Nathalie (42.) zeigten einen guten Wettkampf und schrammten weniger als 0.5 Punkte an einer Auszeichnung vorbei. Emma-Sophie (48.), Emily (51.) und Simea (60.) kämpften mit viel Engagement, Einsatz und Herzblut! Dranbleiben!

Wir sind stolz auf all unsere Turnerinnen – ihr habt das grossartig gemacht!!!

Leider gab es in Genf keinen Livestream – dennoch konnten wir dank unserer beiden Jungtrainerinnen Ramona und Vanessa die Filmlis via Whats App beinahe in Echtzeit übermitteln. Herzlichen Dank!

Ein grosser Dank auch Barbara und Chanti, welche wieder das ganze Wochenende mit unermüdlichem Einsatz für unsere Turnerinnen im Einsatz waren.

Die Resultate findet ihr hier.