Berner Kunstturnerinnentage 15. / 16. Mai 2021

28 Turnerinnen gaben am vergangenen Wochenende an den Berner Kunstturnerinnentage in Langenthal ihr Bestes. Mit 8 Auszeichnungen, 3 Silbermedaillen und 1 Goldmedaille können wir auf ein äusserst erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Den Anfang machten am Samstagmorgen zu früher Stunde unsere EP Turnerinnen. Leider konnte Ella krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Mit 11 Turnerinnen stellten wir mehr als die Hälfte des Teilnehmerfeldes in dieser Kategorie. Mit Magdalena (4.), schrammte einmal mehr eine unserer Turnerinnen nur knapp am Podest vorbei. Mit Manolya (6.) und Enna (7.) sicherten sich die Drei erneut eine Auszeichnung. Diese verpassten Sophie (9.) und Emilia (10.) trotz einem Top Ten Platz leider knapp. Das tolle Mannschaftergebnis wurde von Naila (11.), Zahra (12.), Stefanie (13.) Safiye (14.), Elin (16.) und Liah (18.) vervollständigt. Bravo Grils!

Nach den Kleinsten war die Reihe an unseren P1 Turnerinnen. Auch Emma (4. RLZ) verpasste das Podest knapp um einen Rang und zeigte mit der Bestnote am Balken und der zweitbesten Note am Sprung, dass sie vorne mitmischen kann. Anouk (10. RLZ) konnte sich mit einer tollen Darbietung am Boden erstmals diese Saison eine Top Ten Platzierung und ihr zweite Auszeichnung sichern. Bravo!

Auch Linn (12. RLZ) und Kim (13.) sicherten sich mit einem tollen Wettkampf ihre nächsten Auszeichnungen. Bravo!

Malena (19.) glänzte am Balken mit der zweitbesten Note, Emma-Sophie (22.) schaffte am Barren das erste Mal die Fallkippe, Nathalie (31.) gelang der drittbeste Sprung und Tjara (37.) zeigte am Barren das erste Mal den Bonushandstand. Auch Emily (38.) und Simea (41.) gaben ihr Bestes und zeigten eine solide Leistung in einem starken Teilnehmerfeld. Bravo Girls – wir sind mächtig stolz auf euch.

Am späteren Nachmittag war es Zeit für den P2 Wettkampf. Nola konnte sich mit einem tollen Wettkampf den 2. Platz und damit die Silbermedaille erturnen. Den Grundstein für diesen grossartigen Erfolg legte sie mit den Höchstnoten am Sprung und am Boden. Bravo!

Luana (7.) konnte sich mit der zweitbesten Sprungnote und einer sturzfreien Balkenübung das erste Mal diese Saison über einen Top Ten Platz und eine Auszeichnung freuen! Zoë-Louise (9.) mit der zweitbesten Balkenübung, konnte sich ebenfalls einen Top Ten Platz sichern. Auch Mila (14.) hat ihr Bestes gegeben, allerdings fehlte ihr diesmal etwas Wettkampfglück. Bravo Girls!

Am Sonntag war die Reihe dann an unseren P3 Turnerinnen. Zu ungewohnt früher Morgenstunde traten sie zum Wettkampf an. Leider konnte Sidonia erneut verletzungsbedingt nicht teilnehmen – wir wünschen ihr weiterhin gute Genesung! Elisa zeigte einen sehr starken Wettkampf und sicherte sich mit starken 53.700 Punkten den Berner Meistertitel. Mit ihrem 2. Rang, machte Alia den Uetendorfer Doppelsieg perfekt! Bravo Grils!

Den Abschluss machten unsere beiden P4 Turnerinnen. Luna sicherte sich mit der Höchstnote am Boden und einer soliden Leistung an den anderen Geräten die Silbermedaille. Maelle (4.) turnte wiederum an zwei Geräten, an welchen sie jeweils die Bestnote turnte! Bravo!

Nach langem hin under her findet ihr hier die Ranglisten (wohl immer noch nicht ganz korrekt…):